Grüne Klasse


Haustiertag

Passend zum Thema Haustiere fand am Mittwoch in der letzten Schulwoche in der roten und grünen Klasse ein Haustiertag statt. 1 Hamster, kleine Babyhasen, Teichschnecken, 3 Schildkröten, Kaulquappen, ein Hund und mehrere Katzen waren an diesem Tag mit in die Schule gekommen. Die Tiere durften gestreichelt werden und haben auch anschließend das Klassenzimmer erkundet.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern und Kinder, die die Haustiere mit zur Schule gebracht haben!


Wandertag

 

 

Am Dienstag, 05.07. wanderten wir gemeinsam mit der roten Klasse von der Schule - über den Radweg - zum Leonsteiner Hausberg. Dort machten wir eine Rast und stärkten uns mit einer Jause. Anschließend legten wir einen „Stopp“ beim Skaterplatz ein, wo sich die Kinder richtig austoben konnten.  Zum Abschluss unseres Wandertages, bekamen die Kinder noch ein Eis.

Fotos : siehe rote Klasse

 


Fasching

Am Faschingsdienstag machten wir uns einen lustigen Vormittag. Nach dem Umzug spielten uns tanzten wir mit der roten Klasse im Turnsaal.

 


Baumeister

Im Werkunterricht bauten wir gemeinsam mit der roten Klasse Schneeburgen und Schneemauern.