Buchstabenfest


Spaß im Freibad


Der kleine Spross


Bei diesem Projekt ging es um das Thema "wachsen & lernen". Jedes Kind kann etwas gut aber jedes Kind wächst und lernt unterschiedlich schnell. Um dies zu verdeutlichen haben wir das Buch "Der kleine Spross" gelesen und in schön gestalteten Milchkartons Erbsensamen angepflanzt.

Die Kinder haben das Wachstum ihrer Pflanzen eifrig beobachtet und sich gut um diese gekümmert.

Vatertags-Geschenk


Boote bauen


Nun haben wir uns mit dem Thema "Schwimmen & Sinken" beschäftigt. Zuerst haben wir an verschiedenen Gegenständen getestet, ob diese schwimmen können und so herausgefunden, was schwimmt und was nicht. Mit diesem Wissen ausgestattet begann das Experimentieren und Erproben. Die Kinder haben dann im Team nach eigenen Ideen ihre Boote gebastelt. 
Zum Schluss haben wir noch getestet, ob die Boote schwimmen. Alle Boote sind geschwommen!

Bienen-Projekt


Ein Projekt in den Fächern Sachunterricht, Werken und Zeichnen. 

Wabendruck mit Luftpolsterfolie und mit selbst gemachten Waben-Stempeln. Dazu haben wir Bienen gezeichnet. Wie diese aussieht und was ihre Merkmale sind haben wir im Sachunterricht gelernt. Auch warum Bienen nützlich und wichtig sind, haben wir besprochen. 

Dazu hab es noch ein kurzes Lern-Video.

Spaß im Schulgarten


Konzert


Die 2. Klasse präsentiert 2 Blockflöten-Stücke, die 1. Klasse singt ein Mitmach-Lied.

Ausflug ins Welios


Bienen & Schmetterlinge - Kunst im Frühling


Winter Wonder Land - Kunst im Jänner


Kunst im Advent


Eigenständig werden


St. Martin


Da uns St. Martin das Teilen lehrt, haben auch wir Martinskipferl geteilt (Corona-konform!).
Diese hat Frau Brandstätter für uns gebacken - herzlichen Dank!
Danach haben wir den Dachboden mit unseren Martins-Laternen erhellt.

Turnen


Verkehrserziehung mit der Polizei


Wir entdecken die Bibliothek


Der Herbst & der Igel


Zapfenschnecke basteln mit der 2. Klasse


Turnen macht großen Spaß


Herzlich Willkommen in der Schule!


Gemeinsam mit unserer Schulwartin Lisi haben wir in der 1. Schulwoche das ganze Schulgebäude erkundet - vom Keller bis hinauf zum Dachboden.