Schuleinschreibung am 11.November 2014

Schuleinschreibung am 11.11.2014

Am Dienstag, dem 11. November besuchten uns 25 Schulanfängerinnen und Schulanfänger am Nachmittag in der Schule. Während die Eltern und Erziehungsberechtigten eine Menge Informationen bekamen und die schriftliche Anmeldung erledigten, lernten die Kinder einige Lehrerinnen kennen. Im Turnsaal waren eine Menge Geräte und Stationen aufgebaut, die die Kinder nutzten. Außerdem spielten die Kinder einige Spiele mit den Lehrerinnen.

 

Liebe Schulanfängerinnen und Schulanfänger, wir hatten einen spannenden Nachmittag mit euch und freuen uns sehr, wenn ihr im nächsten Herbst zu uns in die Schule kommt!

Eine Einladung und

ein Brief  an dich.


Ein Briefpapier ...

ein wichtiges Werkzeug ...

ein Philippheft....

eine Leckerei ...


für dich liebe Schulanfängerin,

lieber Schulanfänger.


Danke für die gemeinsame Zeit!

Bei der Einladung war für jedes Kind ein Briefpapier dabei. Sie nutzten das Blatt um etwas darauf zu zeichnen. Die Kunstwerke nahmen sie stolz mit in die Schule.


Zu einem eigenen Bild gibt es auch immer etwas zu erzählen.

 

Wir sind uns sicher, dass sie ihre Werke am Schulbeginn wieder erkennen werden.

 

 

Der Tag danach

Am nächsten Tag besuchte Herr Direktor die Schulanfängerinnen und Schulanfänger im Kindergarten und dankte ALLEN, dass sie gekommen waren und so eifrig mitgemacht haben. Dabei überreichte er den Kindern ein Philippheft.