Wir gestalten Plakate zum Thema Eichhörnchen


Im Jänner beschäftigten wir uns einige Wochen mit dem Thema Eichhörnchen.
Die Kinder interessierten sich sehr für dieses Tier. Zum Abschluss dieses Themas durften die Kinder in Gruppen Plakate gestalten die wir dann auch noch vorstellten! Das machte ihnen großen Spaß. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Bob fahren


Mitte Jänner nutzten wir 3 Tage lang den Schnee, den uns der Wettergott schenkte und sausten den Hügel hinterm Freibad mit Bob, Rutscherl und Zipfelbob hinunter.

Gemeinsam mit der 4.Klasse hat das Riesenspaß gemacht!!!!!

Zeichenunterricht


Wir erforschen den Zahlenraum 1000


Mit viel Material zum Legen und Vorstellen. Wir haben viel Spaß bei unserer Stationenarbeit im Zahlenraum 1000. Außerdem freut uns die Arbeit in den neuen Büchern sehr.

Hallstatt


Am 26. September 2019 fuhren wir gemeinsam mit der 4. Klasse mit dem Bus nach Hallstatt.

Wir besuchten das Salzbergwerk, in dem wir viel Spannendes über das Salz und die Arbeit im Bergwerk erfuhren. Mit dem "Grubenhund" ging es wieder hinaus aus dem Berg. Am Nachmittag hatten wir noch eine spannende Ortsführung, bei der wir auch die Kirche, den Friedhof und das bekannte Beinhaus besuchten. 

Es war ein sehr spannender und erlebnisreicher Tag!