Wir häkeln


Linz-Tage


Fasching


Nikolaus


Weihnachtsbasteln


Mostpressen bei Familie Winter


Kreatives im Herbst


Klimt - Projekt und Salzwerkstatt


Wir lernten Gustav Klimt - sein Leben und seine Werke kennen. Er verbrachte viele Sommertage am Attersee und so passte dieser Künstler sehr gut zu unserem Thema Salzkammergut.

Das Bild "Adele Bloch-Bauer" ist das teuerste Gemälde der Welt (Wert liegt bei 120 Millionen €!).

Wir betrachteten einige Bilder näher und dann durften wir selbst eine Frau im schönen Kleid gestalten. Außerdem machten wir aus Salzteig sehr schöne herbstliche Bilder und Kürbisse.

Ein toller Schmuck für unsere Klasse!

Fahrt nach Hallstatt: Salzwelten und Ortsführung


Gleich am Beginn des Schuljahres machten wir einen wunderschönen Ausflug mit den 4. Klassen!

Tolle Führung im Bergwerk mit anschließender Erkundung des Ortes inklusive Besichtigung des Beinhauses. Dieser sehr erlebnisreiche Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

Willkommen in der 4.b Klasse