Besuch bei der FF Leonstein


Am 11. Februar wurden wir mit zwei Feuerwehrautos abgeholt und durften einen sehr informativen, erlebnisreichen Vormittag im Feuerwehrhaus verbringen!

Herzlichen Dank an Michael, Markus und Marina! Es war spitze!!!

Endlich einmal Schnee!!!


Buchvorstellungen


Mini-Monatstheater


Salvador Dali: Die Beständigkeit der Zeit


Weihnachtsfeier im Altenheim Grünburg mit der 2.b Klasse


Weihnachtsbasteln mit der 2.b Klasse


Fair trade - Projekt mit Bananen-Workshop


Gemeinsam mit der 3. Klasse hörten wir im Herbst viel über den Fairen Handel.

Wir hielten u. a. Ausschau nach diversen Fair trade - Produkten und sammelten diese in unseren Klassen.

Frau Feichtner von der Organisation "Südwind" war wieder an unserer Schule. Wir hatten einen tollen Workshop zum Thema Bananen. Alle waren begeistert!

Unser Getreideprojekt


Am Ende unseres Getreideprojektes haben wir gemeinsam Brot gebacken.

Danke liebe Doris und liebe Evelyne für eure Unterstützung - es war sehr interessant und die Weckerl waren sehr lecker!!!

Unser Klimtprojekt mit der 3. Kl.


Wir trainieren den Klimtblick: Auf das Gute schauen .... :-)

Unser Salzprojekt und die Fahrt nach Hallstatt


Gemeinsam mit der 3. Klasse erlebten wir einen aufregenden, tollen Tag in den Salzwelten und bei der Ortsführung durch Hallstatt! Schön war´s!!!

Schulanfang