3.b Klasse

Klassenlehrerin: Sandra Fischer, BEd.

Es ist Herbst ...

Um uns besser kennenzulernen, gestalteten wir gemeinsam mit der 1b Klasse zum Thema Herbst eine Zeichnung in Partnerarbeit. Dabei durften wir einen Baum gestalten und die bunten Blätter tupften wir mit Wattestäbchen auf.

Wandertag Steyrdurchbruch

Die zwei dritten Klassen wanderten gemeinsam am 17.Oktober über den Radweg zur Aussichtsplattform Steyrdurchbruch. Wir kamen auch bei einer Köhlerei vorbei und durften feststellen, wo die Gemeindegrenze zwischen Grünburg und Micheldorf liegt. Nach einer Jausenpause marschierten wir zurück und kehrten noch auf eine süße Abschlussmahlzeit bei Dominik ein.

Lesetandems

Gemeinsam lesen wir an lustigen und aufregenden Geschichten. Wir haben Teams gebildet, in denen wir uns 3x in der Woche am Morgen treffen.

 

Expedition Bibel

nde Oktober nahmen wir an der Bibel Expedition im Pfarrheim Leonstein teil. Die Kinder entdeckten mit ihren Sinnen die Bibel und das Heilige Land. Sie bekamen somit auf spielerische Art und Weise einen Einblick in die damalige Zeit.

Apfeltag

Am 9.11. war internationaler Tag des Apfels.

Wir erlebten aufregende Stunden zum Thema Apfel und durften diese Stationen gemeinsam imTeam erleben.

Wir erforschen den Zahlenraum 1000

in aufbauenden Schritten stellen wir unser Tausenderbuch fertig ...

Endlich Winter ...

.... da brauchen wir doch alle Handschuhe!!! Gemeinsam mit der 1b Klasse gestalteten wir  kunterbunte Winterhandschuhe! 

Zahngesundheitserziehung

... wie spannend es doch ist, zu erfahren, wie viel Zucker unsere Süßigkeiten enthalten!! 

Theaterfahrt nach Steyr

"in 80 Tagen um die Welt" 

Workshop "Baumwolle"

Turnstunde im Freien

Die ersten Sonnenstrahlen nutzten wir, um unsere Turnstunde im Freien zu verbringen. 

Besuch bei der Polizei und Feuerwehr

Unser Schnuppertag in der Gemeinde Grünburg und bei der Gärtnerei

Keltendorf Mitterkirchen

"Du bist, was du isst"

Gemeinsam mit der 1b beschäftigten wir uns intensiv mit unserem Essen. Wir durften blind Lebensmittel verkosten. Das machte besonders viel Spaß! Wir lernten die Ernährungspyramide kennen und bastelten anschließend selbst eine. 

Wandertag in die Gradau

Mit der 1b wanderten wir an einem wunderschönen, sonnig warmen Tag in die Gradau. Am Radweg entlang genossen wir schon viele Sonnenstrahlen. Unser Ziel war der Bauernhof unserer Lehrerin. Dort hatten wir genügend Platz zum Spielen, Verstecken, Fußball spielen, Tiere streicheln... es war ein toller Tag! 

AUVA Radworkshop