Oster-Basteln mit der 2. Klasse


Frühblüher


es grünt so grün ... basteln im Frühling


Kinder jetzt ist Faschingszeit!


auch das Ministrieren will gelernt sein


Haltungsturnen mit Herrn Mag. Wolfgang Baierl


Eindrücke vom Schwimmunterricht mit der 2. Klasse


Im Jahreskreis - Hallo 2019!


Von Tannenbäumen, Wichteln und Nikoläusen


Es weihnachtet sehr ... zumindest in unserer Klasse sind wir schon sehr auf Weihnachten eingestimmt.

Tannenbäumen, Wichtelmännchen, Schneemänner, Adventkranz, Adventkalender, Barbarazweige, Rudolf das Rentier, leuchtende Kerzen, Christbaumschmuck, Geschenksanhänger und viele Nikoläuse zaubern uns täglich ein Lächeln ins Gesicht und lassen uns den Advent spüren.

Wir lernen Buchstaben


Auf unserem Buchstabenweg finden wir Puzzles, Stempelstationen, Knetmasse, Gries, Nachspurarbeiten an der Tafel, Schreibübungen, Lük-Übungen und vieles mehr.

Herbstzauber


Werk- und Kunstarbeiten zum Thema Herbst: Zauberwürfel, Herbstmandalas, mit Wolle umwickelte Initialien, Mosaik-Eicheln und unsere U-Uhus lassen unsere Klasse in herbstlichen Licht erstrahlen.

Verkehrserziehung mit der Polizei