Weihnachtsfeier am 23. Dezember 2014

 

Am Dienstag vor Weihnachten fand die traditionelle Weihnachtsfeier statt. Ab 8 Uhr trudelten zahlreiche Eltern sowie alle Schülerinnen und Schüler und das Lehrerteam in der Musikschule ein.

Nachdem noch so viele Sitzplätze wie möglich herbeigeschafft wurden, starteten wir pünktlich um 8:15 mit der Aufführung.

Nach der Begrüßung durch unseren Herrn Direktor führte jede Klasse einen vorbereiteten Beitrag vor.

Die erste Klasse spielte uns ein Weihnachtsstück vor, bei dem sich viele Menschen auf den Weg zur Krippe machten  - denn: „So fängt Weihnachten an“.

„Gestatten, ich bin der Weihnachtshase“ hieß der Beitrag der zweiten Klasse. Leider hatte der Osterhase Ostern verschlafen, so wurde er kurzerhand von den Engeln zu einem Weihnachtshasen umfunktioniert.

Gedanken über das Licht machte sich die dritte Klasse. Nachdem die Kinder ihre Überlegungen präsentierten, wofür sie ihre Lichter anzünden möchten, tanzten sie einen Lichtertanz und sangen dazu.

Die Kinder der vierten Klasse entführten uns zur jährlichen Weihnachtskonferenz. Dort wurde besprochen, wie Christkind, Weihnachtsmann und Co es schaffen können, alle Geschenke rechtzeitig auszuliefern. Zum Glück hatten ein paar Kinder gute Ideen, sodass wir uns keine Sorgen über unsere Geschenke machen zu brauchten.